Avectris holt Walter Lienhard in Geschäftsleitung

Avectris holt Walter Lienhard in Geschaeftsleitung - Bild 1

9. August 2018 - Walter Lienhard wird neuer Head of Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Avectris. Der langjährige IT-Manager bezieht seine neue Position zum 1. September 2018.

Walter Lienhard zieht bei Avectris in die Geschäftsleitung ein und wird neuer Head of Sales & Marketing. Lienhard blickt auf jahrelange Erfahrung als Geschäftsleitungsmitglied in Verkauf und Marketing, dem strategischen Business-Development sowie dem Partner-Management zurück.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Walter Lienhard eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit umfassender Vertriebs-, Operations- und Organisationsentwicklungskompetenz für die Aufgabe gewinnen konnten. Mit seinem Know-how und seiner Persönlichkeit wird er die weitere erfolgreiche Entwicklung der Avectris massgeblich mitgestalten", freut sich Thomas Wettstein, CEO von Avectris.

Lienhards Karriere begann als Account Manager von IT-Gesamtlösungen. So war er für zehn Jahre als Verkaufsleiter im IT-Managed-Service-Bereich tätig und zwischen 2011 und 2018 als Chief Sales & Marketing Officer bei Connectis (später Spie ICS). Hier trug er wesentlich zum Wachstum von Connectis sowie zur erfolgreichen Firmenintegration beim Spie Konzern bei. Zuletzt war der Betriebsökonom Managing Director und Mitglied der Geschäftsleitung in der Marktforschung bei Link Marketing Services. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2022