Also partnert mit russischem IT-Reseller Treolan

9. August 2018 - Also gibt die Partnerschaft mit dem russischen IT-Distributor Treolan bekannt. Die Zusammenarbeit umfasst Platform-as-a-Service-Dienstleistungen und unterstützt Treolan dabei, SaaS-, IaaS- und DaaS-Leistungen in Russland anzubieten.

Also und Treolan haben eine Partnerschaft unterzeichnet. Treolan ist ein russischer Distributor, der mit der Unterstützung durch Also auf die Monetarisierung der IT-Seats mit der Cloud Marketplace Plattform setzt.

Treolan gehört zur Lanit-Gruppe und geht jetzt die sechste Partnerschaft ein, die Also seit 2015 vereinbart hat. Das russische Unternehmen bietet Lösungen in den Bereichen Software-, Infrastructure- und Device-as-a-Service in ganz Russland an. Ab sofort beginnt Treolan mit dem Programm Microsoft Cloud Provider für neue, vertikal ausgerichtete Angebote und schafft neue Zugänge für die Hersteller-Partner von Also.

(rpg)

"Wir haben unser Platform-as-a-Service-Angebot in den letzten Jahren über diverse Regionen hinweg strategisch erweitert. Mit diesem weltweit zugänglichen Consumptional Business Modell managen wir heute schon zwei Millionen Seats auf unserer Plattform und haben einen potentiellen Zugang zu zehn Millionen Seats", so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. Weiter erklärt er, die russischen Kunden würden durch die Partnerschaft Zugriff auf modernere Plattformen mit reduzierter Komplexität erhalten. Ausserdem sagt er: "Dies ist der erste Schritt in unserer Partnerschaft mit Treolan, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team in Russland."

Auch Gregory Sverdlikov, CEO von Treolan, freut sich: "Für Treolan bietet diese Partnerschaft mit Also eine grosse Chance." Der Also Cloud Marketplace helfe Treolan dabei, ihre Partner besser zu erreichen und den Service für die über 2900 Channel-Partner und ihre Endkunden auszubauen. Er sagt weiter: "Zusätzlich zum Microsoft CSP-Programm, das wir sofort starten, sind wir bereit für das neue Software-Abonnentenprogramm, das in diesem Sommer von Microsoft veröffentlicht wird." (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2022