Snapchat verliert Nutzer, Umsatz steigt

Snapchat verliert Nutzer Umsatz steigt - Bild 1

8. August 2018 - Snapchat verkündet durchmischte Ergebnisse zum zweiten Quartal. Die Zahl der Nutzer ging innert drei Monaten um 3 Millionen zurück, der Umsatz hingegen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 44 Prozent.

Snapchat hat die Zahlen zum zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei muss das Unternehmen rückläufige Nutzerzahlen vermelden. Im Vergleich zum letzten Quartal ging die Zahl der täglich aktiven User von 191 auf 188 Millionen zurück – ein Minus von 2 Prozent. Der Rückgang ist der erste in der Geschichte des Unternehmens. Immerhin: Im Vergleich mit dem zweiten Quartal 2017 konnte die Nutzerzahl um 8 Prozent gesteigert werden.

Gesteigert werden konnte auch der Umsatz, und zwar um 44 Prozent auf 262 Millionen Dollar im Vergleich mit dem Vorjahr beziehungsweise um 11,9 Prozent im Vergleich mit dem ersten Quartal 2018. Ausserdem konnte der Quartalsverlust gegenüber Vorjahr um 20 Prozent auf 353 Millionen Dollar gesenkt werden. Das reichte den Anlegern offenbar: Die Aktie legte nachbörslich um bis zu 8 Prozent zu. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024