Investoren geben Scandit 30 Millionen Dollar

Investoren geben Scandit 30 Millionen Dollar - Bild 1

26. Juli 2018 - Scandit erhält von einer Investorengruppe eine Serie-B-Finanzierung über 30 Millionen Dollar und will damit seine weltweite Expansion beschleunigen und in der Produktentwicklung durch Computer Vision und AR Alltagsgegenstände IoT-tauglich machen.

Das Schweizer Unternehmen Scandit, Anbieter für Mobile Computer Vision, Barcode-Scanning und Augmented Reality, erhält in einer Serie-B-Finanzierungsrunde, angeführt vom Investor GV und mit Beteiligung von unter anderen NGP Capital und Atomico 30 Millionen Dollar. Bisher konnte Scandit in früheren Finanzierungsrunden schon 13 Millionen einsammeln.

Scandit will die zusätzliche Finanzausstattung dafür verwenden, die globale Expansion voranzutreiben und seine Mobile-Computer-Vision-Plattform auszubauen. Dabei sollen alle mit Kameras ausgestatteten Geräte mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet werden. Ausserdem will das Unternehmen die IoT-Fähigkeiten von Alltagsgegenständen ausbauen.

Der Experte für Datenerfassung kombiniert Deep Learning und maschinelles Lernen mit herkömmlichen Computer-Vision-Heuristiken und ermöglicht so einen neuen Ansatz für Computer-Vision-Applikationen. Damit zielt Scandit darauf, Unternehmen und Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, ihre Interaktion mit Alltagsgegenständen zu verändern und die physische Welt um Echtzeitdaten zu erweitern, die durch das Scannen von Barcodes und das Erkennen von Text, Objekten und anderen visuellen Identifikatoren mittels Smartphones, Tablets, Wearables, Drohnen und Robotern erfasst werden. (rpg)

(rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024