Ivo Streiff ist neuer CEO von Autoricardo.ch

24. Juli 2018 - Ivo Streiff wurde mit sofortiger Wirkung zum CEO von Autoricardo.ch ernannt. Damit übernimmt der diplomierte Jurist die Leitung des Joint Venture von Tamedia und des Versicherers Axa.

Im Zuge des Joint Venture des Medienhauses Tamedia und des Versicherers Axa wurde Ivo Streiff, der bisher als Head of Innovation bei Axa tätig war, per sofort zum neuen CEO der Fahrzeugplattform Autoricardo.ch ernannt. Beide Unternehmen halten seit der zu Beginn des Jahres 2018 angekündigten Kooperation je 50 Prozent der Anteile an Autoricardo.ch.

Ivo Streiff ist diplomierter Jurist und arbeitet seit Herbst 2015 bei Axa. Davor hat er MDC Media gegründet und war mehrere Jahre als CEO tätig. Von 2008 bis 2011 war er darüber hinaus CEO des Software-Anbieters für Finanzdienstleister Swissrisk. Frühere Stationen seiner beruflichen Laufbahn umfassen Beratungsunternehmen wie IMG, Cambridge Technology Partners und Arthur Andersen. Wie einer Mitteilung von Tamedia zu entnehmen ist, gratulieren die Unternehmensleitungen von Tamedia und Axa Ivo Streiff zu seiner neuen Position und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen künftigen Aufgaben. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024