Max Schönholzer neuer CEO der Aduno Gruppe

Max Schoenholzer neuer CEO der Aduno Gruppe - Bild 1

12. Juli 2018 - Die Aduno Gruppe stellt Max Schönholzer als neuen CEO vor. Schönholzer, der zuletzt CEO bei Sanitas war, löst in dieser neuen Position im September CFO Conrad Auerbach ab, der den Posten derzeit temporär besetzt.

Der Verwaltungsrat der Aduno Gruppe hat Max Schönholzer zum neuen CEO ernannt. Per 1. September 2018 wird Schönholzer die Nachfolge von Conrad Auerbach antreten, der diese Aufgabe aktuell auf interimistischer Basis neben seiner Tätigkeit als Finanzchef wahrnimmt.

Der Physiker blickt auf jahrelange Führungserfahrung im Finanzbereich zurück. So war er unter anderem einige Jahre Berater bei McKinsey & Company und war 15 Jahre lang für die Zurich Financial Services tätig. Dort war er Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Schaden der Zurich Schweiz mit rund 9000 Angestellten. Zwischen 2017 und 2018 war Max Schönholzer CEO der Schweizer Krankenversicherung Sanitas. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024