Groupon auf Käufersuche

11. Juli 2018 - Die Schnäppchenplattform Groupon soll offenbar auf der Suche nach einem Käufer sein. Dies, nachdem zum ersten Mal ein Gewinn verzeichnet wurde.

Die Schnäppchenplattform Groupon, die einst auch für kurze Zeit in der Schweiz präsent war, soll sich nach einem Käufer umschauen. Dies berichtet "Recode" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen. Sowohl beauftragte Banken als auch die Manager von Groupon sollen sich um mögliche Käufer bemühen, heisst es.

Groupon wurde 2008 gegründet, hat seit damals aber nur Verluste eingefahren – bis auf das letzte Geschäftsjahr, das Ende März abgeschlossen wurde und einen Gewinn erbrachte. 2011 ging Groupon an die Börse und wurde damals mit 16 Milliarden oder 26 Dollar pro Aktie bewertet. Zuletzt war die Aktie an der Börse noch etwas über 4 Dollar wert, konnte nach den Verkaufsgerüchten aber um rund 10 Prozent zulegen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024