iPhone 8 wieder an der Spitze der weltweiten Verkaufscharts

iPhone 8 wieder an der Spitze der weltweiten Verkaufscharts - Bild 1

9. Juli 2018 - Apples iPhone 8 führt die weltweite Bestsellerliste für den Monat Mai an. Hinter dem iPhone 8 folgen das Galaxy S9 Plus, iPhone X, Xiaomi Redmi 5A und das iPhone 8 Plus

Apples iPhone 8 führt mit rund 2,4 Prozent Marktanteil einmal mehr die weltweite Bestsellerliste für den Monat Mai an, so die Analysten von "Counterpoint". Den zweiten Platz sichert sich Samsungs Galaxy S9 Plus vor dem iPhone X, dem Xiaomi Redmi 5A und dem iPhone 8 Plus. Im April wurde die Liste noch vom Galaxy S9 Plus angeführt.

Der Hauptgrund für den Pull-Ahead des iPhone 8 waren starke Werbeaktionen, so "Counterpoint". Die Apple-Kampagne How to shoot on iPhone vor der Weltmeisterschaft soll das Interesse an Apple-Produkten in Europa und anderen Märkten gefördert haben.

Was die anderen Handys von Apple betrifft, so blieb das iPhone X von April bis Mai stabil und hielt 2,3 Prozent des weltweiten Smartphone-Verkaufsmarktanteils. Das iPhone 8 Plus rutschte von Platz vier im April mit 2,3 Prozent Marktanteil auf Platz fünf im Mai mit 2,1 Prozent Marktanteil ab.

Der grösste Verlierer im Mai war das Samsung Galaxy S9, das im April mit 2,6 Prozent Marktanteil den zweiten Platz belegte, aber im Mai mit 2,1 Prozent auf den sechsten Platz zurückfiel, nachdem sich Xiaomi mit seinem Redmi 5A auf den vierten Platz mit 2,2 Prozent Marktanteil vorgearbeitet hatte. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024