IT Reseller



Portmann wird B2B-Leiter bei der PCP Gruppe

von Marcel Wüthrich


2. Juli 2018 - Die PCP Gruppe, zu der unter anderem Techmania und Steg Electronics gehören, hat in der Person von Guido Portmann einen B2B-Leiter vorgestellt.

Guido Portmann wird B2B-Leiter bei der PCP Gruppe, zu der Steg Electronics, Techmania, PC-Ostschweiz und Beck PC gehören. Guido Portmann ist in der Branche ein bekannter Name und war zuletzt als B2B Manager bei Microspot.ch tätig. Von 2007 bis Ende 2013 war er als Einkaufsleiter bei Alltron beschäftigt, davor als Business-Unit-Leiter HP bei Tech Data sowie als PM bei Also Schweiz tätig.

Entsprechend erfreut zeigt sich PCP-Geschäftsführer Lorenz Weber über die Neuverpflichtung. "Mit Guido Portmann haben wir einen erfahrenen B2B- und Distributions-Profi ins Team geholt. Als Leiter ist er die perfekte Besetzung zur Umsetzung unserer B2B-Ambitionen. Mit der Verpflichtung von Portmann nämlich wolle die Firmengruppe den B2B-Bereich, mit dem sowohl KMU wie auch Reseller angesprochen werden sollen, ausbauen. B2B-Kunden sollen unter anderem von speziellen Konditionen, einer eigenen Betreuung und besonderen Serviceleistungen profitieren.

Copyright by Swiss IT Media 2020