Swissquote lanciert gemeinsam mit Six neues Kreditkartenprodukt

Swissquote lanciert gemeinsam mit Six neues Kreditkartenprodukt - Bild 1

14. Juni 2018 - Swissquote bringt mit Six als Technologiepartner eine mehrwährungsfähige Kreditkarte heraus. Der Fintech-Dienstleister Six unterstützt Swissquote bei dem Realisieren dieses Produkts für den Schweizer Markt.

Swissquote gibt im Juni 2018 in Zusammenarbeit mit Six ein Kreditkarte heraus, die bis zu zwölf Devisen unterstützt. Die Swissquote Multi Currency-Mastercard richtet sich in erster Linie an Swissquote-Kunden, die online Devisenhandel betreiben und Konten in unterschiedlichen Währungen führen.

Mit der neuen Karte sollen Kunden weltweit in bis zu zwölf Währungen zahlen können, so eine Mitteilung von Six. Die Belastung und Bezahlung auf der Kreditkartenabrechnung erfolge dann jeweils in derselben Währung, was die Umrechnung in Schweizer Franken oder Euro obsolet mache. Die zwölf enthaltenen Währungen sind AED, AUD, CAD, CHF, DKK, EUR, GBP, HKD, JPY, NOK, SEK und USD.

Bei der technischen Umsetzung entschied sich Swissquote für Six als Outsourcing-Partner. Lino Finini, Head Back Office & Banking Applications von Swissquote, erläutert die Gründe für diese Wahl: "Wir haben den europäischen Markt gescreent und wollten einen Partner, der unser Produkt verlässlich unterstützen kann." Die Six Group sei seit Jahrzehnten als grosse Verarbeiterin von Debitkarten wie Maestro und V PAY in der Schweiz und im Issuing Processing tätig und habe den Zuschlag aufgrund dieser umfangreichen Branchen-Erfahrung erhalten. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024