Markus Messerer neuer Leiter B2B der Competec-Gruppe

Markus Messerer neuer Leiter B2B der Competec-Gruppe - Bild 1

11. Juni 2018 - Die Competec-Gruppe hat einen neuen Leiter B2B: Markus Messerer übernimmt den Posten und zugleich auch das Amt des CEOs von Competecs Grosshandelsunternehmen Alltron. Zudem hält Messerer auch Einsitz in die Unternehmensleitung.

Nachdem Walter Briccos Mitte März nach nur vier Monaten seinen Posten als Bereichsleiter B2B und Mitglied der Competec-Unternehmensleitung wieder abgegeben hat, hat man nun einen Nachfolger gefunden. Markus Messerer wird neuer Leiter B2B der Competec-Gruppe, übernimmt zudem das Amt des CEOs von Alltron und hält Einsitz in die Unternehmensleitung, dem obersten Führungsgremium der Firmengruppe.

Der Unternehmensbereich B2B wurde im vergangenen November 2017 neu geformt und wird interimistisch bis zum Stellenantritt von Markus Messerer am 1. Oktober von Martin Lorenz, CEO Gruppe, gemeinsam mit den Abteilungs- und Teamleitern geführt. Ein Interview mit Martin Lorzenz findet sich übrigens auch in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller".

"Wir sind davon überzeugt, dass Markus Messerer bei der strategischen Entwicklung unserer gesamten Gruppe eine enorme Stütze sein und unseren Bereich B2B in neue Themen führen wird", so Martin Lorenz zur Neubesetzung. Messerer promovierte in internationaler Unternehmensführung, hält einen Executive Master of Business Administration und absolvierte das Program for Leadership Development an der Harvard Business School. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrung in der ICT-Branche.

Aktuell zeichnet Messerer als Head of Corporate Strategy verantwortlich für die Konzernstrategie, die digitale Transformation und die Wachstumsstrategie von Swisscom. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024