IT Reseller



Teddy Graf wird Verwaltungsratspräsident bei Ergon Informatik

von Marcel Wüthrich


6. Juni 2018 - Ergon Informatik bekommt mit Teddy Graf (Bild) einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Er folgt auf den langjährigen Ergon-CEO Patrick Burkhalter.

Neuer Verwaltungsratspräsident für Ergon Informatik: Wie das Unternehmen mitteilt, wird Teddy Graf die Position vom langjährigen Ergon-CEO Patrick Burkhalter übernehmen. Burkhalter ist an der Ergon-Generalversammlung im Mai dieses Jahres als Verwaltungsratspräsident und Verwaltungsrat von Ergon zurückgetreten, in erster Linie um mögliche Interessenskonflikte mit Ergon-Kunden zu vermeiden, wie das Unternehmen erklärt. Er wird Ergon künftig als "Ergon-Fellow" für Spezialaufgaben zur Verfügung stehen, wie CEO Gabriela Keller erklärt.

Teddy Graf war bis anhin CFO von Ergon und Teil der Geschäftsleitung, aus der er in seiner neuen Rolle nun zurücktritt. Seine Aufgaben als CFO übernimmt innerhalb der Ergon-Geschäftsleitung zusätzlich der bisherige COO Hans-Jürg Schneider.

Copyright by Swiss IT Media 2019