Neuer CEO und gute Zahlen bei Palo Alto Networks

5. Juni 2018 - Palo Alto Networks kann im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem Umsatz von 567 Millionen Dollar die Erwartungen übertreffen. Ausserdem wurde mit Nikesh Arora ein neuer CEO vorgestellt.

Der US-Security-Spezialist Palo Alto Networks hat die Zahlen fürs dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres präsentiert. Dabei konnte das Unternehmen einen Umsatz von gut 567 Millionen Dollar ausweisen, ein Plus von 31 Prozent gegenüber Vorjahr und mehr, als in ursprünglichen Prognosen erwartet wurde. Der Geschäftsbereich Subscription und Support machte einen Umsatz von knapp 352 Millionen Dollar (Vorjahr 268 Mio.), die Produktsparte löste 215 Millionen (Vorjahr 164 Mio.).

Zusammen mit den Quartalszahlen hat Palo Alto Networks auch einen neuen CEO vorgestellt. Besetzt wurde die Position mit Nikesh Arora, der auf Mark McLaughlin – neu Vice Chairman des Verwaltungsrates – folgt. Arora wechselt von Softbank, wo er President und COO war, zu Palo Alto Networks. Davor war er lange Jahre für Google ebenfalls als COO tätig und dabei für 20'000 Mitarbeiter verantwortlich. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024