Jan Ellerbrock neuer Chief Transformation Officer bei Vaudoise

Jan Ellerbrock neuer Chief Transformation Officer bei Vaudoise - Bild 1

31. Mai 2018 - Der ehemalige COO der Swiss Re, Jan Ellerbrock, ist neuer Direktor für Digitale Transformation bei Vaudoise Versicherungen. Ellerbrock soll künftig für die Organisation der IT des Versicherers verantwortlich sein.

Der Versicherer Vaudoise holt Jan Ellerbrock als neuen Chief Transformation Officer an Bord, wie "ICT Journal" schreibt. Er leitet künftig eine IT-Abteilung und eine Abteilung für Business Transformation.

Seine Hauptaufgaben sollen dann ab dem Sommer dieses Jahres darin bestehen, digitale Projekte zu leiten, um einerseits das Kundenerlebnis und andererseits die betriebliche Effizienz des Unternehmens voranzutreiben. Der 43-Jährige bringt umfangreiche Erfahrungen in der Digital- und Versicherungsbranche mit. Aktuell ist er mit der Leitung des Insurance Management Consulting bei PWC Schweiz betraut, zuvor war er bei Swiss Re als Chief Operating Officer tätig.

"Wir freuen uns sehr, auf Persönlichkeiten zählen zu können, die unsere Werte teilen und wie Jan Ellerbrock grosse Fähigkeiten besitzen, die unser Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg weiter voranbringen", kommentiert Philippe Hebeisen, CEO der Vaudoise Versicherungen, den Neuzugang. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024