IT Reseller



Steve Fieler ist neuer CFO bei HP

von Luca Cannellotto

31. Mai 2018 - HP hat im Rahmen der Bekanntgabe der Unternehmenszahlen auch die Verpflichtung von Steve Fieler als CFO kommuniziert. Er wird in seiner Funktion Cathie Lesjak beerben, die ad interim als COO amten wird.

HP hat in der Person von Steve Fieler einen neuen Chief Financial Officer (CFO) gefunden. Fieler folgt auf Cathie Lesjak, die bis zu ihrer bevorstehenden Pensionierung Anfang 2019 ad interim den Posten des COO bekleiden wird. Lesjak war während 32 Jahren für HP tätig, unter anderem als CEO von Hewlett Packard Company.

Steve Fieler verfügt laut HP über mehr als 20 Jahre Erfahrung und war bisher im Bereich Treasury und Corporate Finance tätig. Er war während 11 Jahren bei HP, hatte das Unternehmen aber 2014 verlassen, um CFO von Proteus Digital Health zu werden, bevor er 2017 wieder zu HP stiess. Steve Fieler hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften der Brown University und einen Master in Business Administration der Harvard Business School.

Copyright by Swiss IT Media 2019