Wisekey und Proton: Zusammenarbeit für sichere Emails

Wisekey und Proton Zusammenarbeit fuer sichere Emails - Bild 1

29. Mai 2018 - Proton Technologies hat bekannt gegeben, dass man die Partnerschaft mit Wisekey vertiefen will, um kommende Produkte voranzutreiben.

Wisekey wurde von Proton Technologies zum Partner für kommende Projekte ausgewählt, konkret geht es um das Secure-Email-Angebot von Proton. Die Partnerschaft besteht im Prinzip bereits, die beiden Unternehmen haben 2016 schon zusammengearbeitet, als Proton TLS/SSL-Zertifikate von Wisekey Quo Vadis einsetzte.

"Wisekey ist ein langjähriger Sicherheitspartner von Protonmail und wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Wisekey zu erneuern, die uns Chips für unsere kommenden Produktangebote liefern", sagte Andy Yen, CEO von Proton Technologies. Bernard Vian, SVP Sales and Marketing bei Wisekey äussert sich zur Partnerschaft: "Wir sind sehr stolz, von Protonmail für dieses Projekt ausgewählt worden zu sein. Diese Vereinbarung wird für Wisekey über die Laufzeit des Projekts einen Umsatz von mehreren Millionen Dollar generieren." (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024