iZettle gehört neu Paypal

von Alina Brack


22. Mai 2018 - Paypal übernimmt das schwedische Unternehmen iZettle und will damit seine Präsenz in Shops weltweit vergrössern.

Paypal kauft iZettle, eine E-Commerce-Plattform für kleine Unternehmen in Europa und Lateinamerika. Wie Paypal-CEO Dan Schulman in einem Blogeintrag bekannt gibt, handelt es sich bei dieser Übernahme um die grösste Akquisition der Firmengeschichte und soll Paypal dabei helfen, seine Präsenz in Shops weltweit zu vergrössern.

iZettle wurde 2010 in Stockholm von Jacob de Geer and Magnus Nilsson gegründet, mit dem Ziel, mit kleinen Unternehmen "in einer Welt voller Giganten erfolgreich zu sein". Dabei soll iZettle das Mobile Payment mit einem ersten Mini-Chip-Card-Reader revolutioniert haben. Heute seien die Lösungen von iZettle bei rund einer halben Million Händler in zwölf Ländern im Einsatz.

Der Deal soll im dritten Quartal 2018 abgeschlossen werden. Nach Abschluss der Akquisition wird Jacob de Geer iZettle weiterhin leiten. Über den Kaufpreis schweigen sich die beiden Parteien aus.

Copyright by Swiss IT Media 2022