Google übernimmt Velostrata

Google uebernimmt Velostrata - Bild 1

14. Mai 2018 - Google hat angekündigt, das Start-up Velostrata übernehmen zu wollen. Das israelische Unternehmen ist auf den Bereich Cloud-Migration spezialisiert.

Via Blog hat Google seine Absicht kundgetan, das Unternehmen Velostrata kaufen zu wollen. Man habe eine entsprechende Übereinkunft mit dem israelischen Start-up unterzeichnet, erklärt Google. Velostrata wird von Google als Leader im Bereich Enterprise-Cloud-Migrationstechnologie betitelt.

In Zeiten, in denen mehr und mehr Unternehmen in die Cloud migrieren würden, brauche es einen einfachen Weg für diesen Schritt, erklärt Google. Velostrata soll Unternehmen, die in die Google Cloud zügeln wollen, genau dabei unterstützen. Velostrata sei in der Lage, die Compute- von den Storage-Aufgaben zu entkoppeln, was es deutlich einfacher mache, VM-basierte Workloads wie grosse Datenbanken, Enterprise-Applikationen oder Devops in die Cloud oder zurück On-Premise zu verschieben. Ausserdem können User mit einigen wenigen Klicks kontrollieren, ob ihre Daten in der Cloud oder On-Premise gehalten werden sollen.

Der Kauf sei noch abhängig von letzten Konditionen, einen Kaupreis nennt Google nicht. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024