Erik Sterck verpflichtet Sascha Zimmer für neuen Geschäftsbereich DevOps

8. Mai 2018 - Erik Sterck gründet einen neuen Geschäftsbereich DevOps. Für den Aufbau und die Verantwortung konnte der Datacenter-Spezialist Sascha Zimmer gewinnen.

Mit der Gründung des neuen Geschäftsbereichs DevOps im Mai 2018 will Datacenter-Spezialist Erik Sterck eine Lücke zwischen modernen IT-Infrastrukturen und der schnellen und flexiblen Bereitstellung von Anwendungen in Multi-Cloud-Umgebungen schliessen. Für die Entwicklung und die Verantwortung des neuen Bereichs konnte Sascha Zimmer gewonnen werden.

Zimmer blickt auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der IT zurück. Während dieser Zeit bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei verschiedenen namhaften Unternehmen und konnte ein hohes Mass an Expertise in den für den neuen Bereich erforderlichen Architekturen und Themen aufbauen, die er erfolgreich in Produktionsumgebungen umsetzte, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Vor seinem Wechsel zu Erik Sterck war Zimmer zuletzt als Manager für IT-Infrastruktur und Service im Automotive-Umfeld tätig. Ziel des neuen Geschäftsbereichs DevOps ist es, Softwareprojekte künftig schneller und zuverlässiger durch einen erhöhten Automatisierungsgrad zu realisieren. Das Leonberger Systemhaus Erik Sterck unterstreicht mit diesem Schritt einmal mehr seine Partnerschaft mit Nutanix. Nutanix hyperkonvergente Infrastruktur (HCI) und Automatisierungsfunktionalitäten bilden eine Grundlage für die Lösungsprodukte, die Erik Sterck in Zukunft dem Mittelstand anbieten wird.

"Mit Sascha Zimmer gewinnen wir einen Branchenexperten mit sehr viel Erfahrung im IT-Architektur- und Infrastruktur-Bereich für unser Unternehmen", freut sich Erik Sterck, geschäftsführender Gesellschafter bei Erik Sterck. "Wir sind davon überzeugt, dass wir das Service-Angebot für unsere Kunden damit speziell bei der Automatisierung auf das nächste Level heben können." (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024