Kai Gutzeit wechselt von Extreme Networks zu Nginx

19. April 2018 - Nginx will sich weiter in Europa etablieren und hat Kai Gutzeit zum Director DACH ernannt. Gutzeit wechselt damit von Extreme Networks zu dem Softwareaunternehmen und übernimmt künftig den neuen Auf- und Ausbau des Vertriebs im deutschsprachigen Raum.

Der US-amerikanische Softwareanbieter Nginx will sich weiter auf den europäischen Märkten etablieren. Neben neuen Niederlassungen in Irland und Grossbritannien ist das Unternehmen jetzt auch in der DACH-Region vertreten. Als ersten Director DACH konnte Nginx Kai Gutzeit gewinnen. Mit Gutzeit holen die Amerikaner einen erfahrenen Director an Bord: Der Vertriebsexperte war fünf Jahre für Extreme Networks in unterschiedlichen Director Positionen tätig, zuletzt als Regional Director Western EMEA. Zuvor hatte er in leitenden Stellungen für Google und VCE gearbeitet.

"Nginx hat ein riesiges Potential in einem so bedeutenden Markt. Der Pioniergeist und das inspirierende Umfeld des Unternehmens überzeugt. Ich freue mich darauf, das Wachstum in unserer Region voranzutreiben", kommentiert Gutzeit seinen Neueinstieg.

Ronan Kirby, Leiter EMEA bei Nginx, sagt: "Ich freue mich, dass Kai Gutzeit ab sofort für Nginx arbeitet und die Spitze der lokalen DACH-Region bildet und diese zudem vor Ort leitet. Noch bevor Nginx letztes Jahr direkt in EMEA expandierte, waren die DACH-Region und speziell Deutschland bereits ein starker und wichtiger Markt für Nginx. Dies wird auch weiterhin der Fall sein. Mit herausragenden Führungsqualifikationen und zuvor erfolgreich erzielten Geschäftsergebnissen, ist Nginx davon überzeugt, dass Kai, mit seinen Teams in München und Berlin, dazu beitragen wird, die wichtigsten Partnerschaften von Nginx in den Bereichen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Medien, Automobil und Einzelhandel in DACH weiterzuentwickeln." (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024