Simon Heine wird Leiter Einkauf und Marketing bei Lizenzdirekt

von Marcel Wüthrich

10. April 2018 - Lizenzdirekt vermeldet die Verpflichtung von Simon Heine als Leiter Verkauf und Marketing. Er wird seine Aufgaben für den Gebrauchtsoftware-Händler mit Sitz in Baar von Deutschland aus wahrnehmen.

Lizenzdirekt, spezialisiert auf den Handel mit Gebrauchtsoftwarelizenzen, verstärkt das Management mit Simon Heine. Heine wird neuer Leiter Einkauf und Marketing und übernimmt damit die Verantwortung für den Einkauf gebrauchter Software-Lizenzen – in erster Linie von Microsoft und Adobe – in ganz Europa sowie das Marketing. Seine Aufgaben wird er nicht vom Hauptsitz von Lizenzdirekt im zugerischen Baar wahrnehmen, sondern von Deutschland aus – genauer gesagt von neuen Büroräumlichkeiten, die Lizenzdirekt in Fischerhude bei Bremen bezieht.

Heine war zuletzt als Marketingleiter beim Software-Dienstleister Basecom für den Vertrieb und Einkauf von Software und Dienstleistungen verantwortlich. Davor sammelte der 34-Jährige bei der Team4Media GmbH als Medienberater Erfahrungen im Agentur- und Software-Umfeld.

Copyright by Swiss IT Media 2022