Informatec ist Qlik-Partner of the Year 2017

Informatec ist Qlik-Partner of the Year 2017 - Bild 1

10. April 2018 - Informatec, BI-Spezialist mit Sitz in Basel, wurde von Qlik zum Partner des Jahres 2017 für die gesamte DACH-Region ernannt. Ausschlaggebend war der Rekordumsatz im letzten Jahr.

Award-Ehren für Informatec: Der Business-Intelligence-Spezialist mit Sitz in Basel ist von Qlik zum Partner of the Year 2017 für die DACH-Region ernannt worden. Dabei setzte sich Informatec gegen mehr als 100 weitere DACH-Partner des Visual-Analytics-Spezialisten durch. Der Preis sei Informatec aufgrund des im vergangenen Jahres erzielten Rekordumsatzes mit Qlik-Produkten verliehen worden. Das Basler Unternehmen konnte den Umsatz letztes Jahr zweistellig steigern.

Wie Informatec in einer Mitteilung schreibt, habe die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Qlik im vergangenen Jahr über einige Meilensteine geführt. Gleich zu Beginn des Jahres sei man in den Kreis der Elite Solution Provider aufgenommen worden. Wenig später ernannte Qlik Informatec zum autorisierten Training-Partner in der Schweiz. Aufgrund der Cloud-Erfahrung und -Expertise mit der Swiss BI Cloud wurde die Informatec schliesslich gegen Ende des Jahres als erster Schweizer Partner in das Managed Services Provider-Programm (MSP) von Qlik aufgenommen.

"Dank unserer Cloud-Services und unserem Angebot mit Subsription-based Lizenzmodellen sind wir heute in der Lage, neben unseren starken Schweizer KMU-Brands auch Enterprise-Kunden wie beispielsweise Rhenus Logistics oder das Universitätsspital Basel mit komplexen Anforderungen professionell und umfassend zu bedienen. Diese Entwicklung hat massgeblich dazu beigetragen, dass wir uns im vergangenen Jahr deutlich von allen Qlik-Partnern absetzen konnten", erklärt Rino Mentil, Gründer und Geschäftsführer, die Grundlage für den neuerlichen Erfolg im Qlik Partnerumfeld. So sei Informatec ein signifikanter Ausbau seines Grosskundenstamms gelungen, der sich in der Hauptsache auf die Branchen Energie, Gesundheitswesen, Transport & Logistik und Financial Services konzentriere. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024