Samsung erwartet Rekordprofit für Q1 2018

9. April 2018 - Samsung hat Voraussagen für das erste Quartal 2018 vorgelegt und rechnet mit Rekordprofiten.

Gemäss Samsung rechnet das Unternehmen für das erste Quartal 2018 mit einem Rekordprofit. Die Verkäufe des koreanischen Technologieriesen im Jahr 2017 reichten aus, um Intel als den weltweit grössten Chiphersteller auf der Grundlage des Umsatzes abzulösen. Zwar gliedert Samsung im veröffentlichten Ausblick die Einnahmequellen nicht auf, aller Wahrscheinlichkeit nach sollen aber Chips wieder der Hauptumsatzträger sein.

Samsung prognostiziert, dass der Gewinn im ersten Quartal 15,6 Billionen Won (14,7 Milliarden Dollar) erreichen könnte, 19 Prozent mehr als im Vorjahr und deutlich mehr als die 14,5 Billionen, die die von Reuters befragten Analysten vorhergesagt hatten. Diese Zahl würde für Samsung einen Rekordgewinn für das erste Quartal des Geschäftsjahres bedeuten.

Der Gesamtumsatz für das Quartal wird auf 60 Billionen Won (ca. 56,1 Milliarden US-Dollar) geschätzt, was unter dem Vorquartal, aber über dem Wert von 50,55 Billionen im ersten Quartal 2017 liegen würde. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024