Tobias Steger leitet Kommunikation von Microsoft Schweiz

von Alina Brack

3. April 2018 - Bei Microsoft Schweiz folgt Tobias Steger (Bild) als Leiter Kommunikation und Geschäftsleitungsmitglied auf Tobias Billeter, der zu Digitec-Galaxus wechselt.

Seit dem 1. April hat Microsoft Schweiz mit Tobias Steger (Bild) einen neuen Leiter Kommunikation und besetzt damit die seit Februar vakante Position in der Schweizer Geschäftsleitung. Der 50-Jährige berichtet direkt an Marianne Janik, CEO von Microsoft Schweiz, und verantwortet die lokale Umsetzung der globalen Kommunikations-Strategie. Steger folgt auf Tobias Billeter, der während rund zwei Jahren die Kommunikation von Microsoft Schweiz leitete und Anfang Jahr zu Digitec-Galaxus wechselte (Swiss IT Reseller berichtete).

Steger studierte Journalistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Fribourg. Seine Karriere startete er in den Kommunikationsabteilungen von AT&T und ABB, bevor er auf die PR-Agenturseite wechselte. Vor seinem Wechsel zu Microsoft war Steger die letzten achteinhalb Jahre als Senior Vice President Communications für Marketing und die Unternehmenskommunikation bei Open Systems verantwortlich.

Copyright by Swiss IT Media 2022