IT Reseller



Devolo ernennt Littlebit zum Distributor des Jahres 2017

von Rosa Pegam


22. März 2018 - Der Titel Distributor des Jahres vergibt Devolo Schweiz für 2017 an Littlebit Technology. Damit prämiert Devolo einen Grosshändler, der erstens gemeinsam mit Devolo den höchsten Umsatz erzielen konnte und zweitens den Zentralthemen Multiroom Wifi, WLAN, und Home Control als Smart-Home-Lösung am besten gerecht wurde.

Alljährlich verleiht der Smart-Home-Experte Devolo den Titel Distributor des Jahres, und in diesem Jahr konnte Littlebit Technology das Rennen machen. Das Zuger Unternehmen konnte sich klar gegen seine Wettbewerber durchsetzen, und Jean-Claude Jolliet, Country Manager bei Devolo Schweiz, gratuliert: "Mit der Prämierung Distributor des Jahres würdigen wir die hervorragenden Leistungen von Littlebit Technology im vergangenen Jahr. Dank der aussergewöhnlichen Teamleistung und der sehr guten Zusammenarbeit konnte Devolo auch 2017 seine Marktführerschaft im Multiroom Wifi-, Powerline- und Smart-Home-Segment ausbauen."

Littlebit Technology hat massgeblich in zwei Bereichen gepunktet: Der Händler konnte nicht nur die besten Umsatzzahlen in Kooperation mit Devolo erzielen, sondern er hat auch die Flaggschiff-Lösungen Devolos am besten bedient. Dazu gehören in erster Linie Multiroom Wifi, WLAN/Heimvernetzungen und Home-Control als Smart-Home-Lösung zum Selbstgestalten.

Gerade die Zusammenarbeit auf der Distributionsebene ist für Hersteller von entscheidender Bedeutung. Dazu erkläutert Jolliet: "Starke Marken wie Devolo brauchen starke Partner wie Littlebit Technology, um den Channel und den Fachhandel zu erreichen. Littlebit hat sich schon früh zu Devolo bekannt, und wir können heute auf eine bereits ebenso langjährige wie erfolgreiche Partnerschaft zurückblicken."

Copyright by Swiss IT Media 2019