Nevis läuft jetzt mit HSM von Securosys

Nevis laeuft jetzt mit HSM von Securosys - Bild 1

22. März 2018 - Die Nevis Security Suite von Adnovum unterstützt ab sofort die Hardware Security Module der Zürcher Technologiefirma Securosys. Die HSM lassen sich jetzt für die Verwaltung von Schlüsseln und Zertifikaten in Nevis-Umgebungen einsetzen.

Es gibt eine neue Zusammenarbeit im Security-Bereich: Neu unterstützt die Nevis Security Suite des Schweizer Software-Unternehmens Adnovum die Hardware Security Module (HSM) von Securosys. So können die HSM jetzt für das Erstellen, Speichern und Verwalten von Schlüsseln und Zertifikaten in Nevis-Infrastrukturen eingesetzt werden.

Securosys entwickelt, testet und montiert die HSM ausschliesslich in der Schweiz und verspricht darum eine gesicherte Lieferkette unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards, wodurch die Installation von Hintertüren unmöglich sein soll. Die HSM sollen daher qualifiziert sein für den Einsatz im Regierungs-, Finanz- und Versicherungssektor.

Die beiden Unternehmen ergänzen sich: So ist Nevis Schweizer Marktführer bei Identity- und Access-Management und sichert über 80 Prozent aller E-Banking-Transaktionen. Und die HSM von Securosys auf der anderen Seite laufen im Schweizer Interbank-Clearing-System SIC4, das an alle Schweizer Finanzinstitute angeschlossen ist. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024