Blackberry und Microsoft kooperieren

Blackberry und Microsoft kooperieren - Bild 1

20. März 2018 - Blackberry und Microsoft haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben, um Unternehmen eine Lösung anzubieten, die die Expertise von Blackberry in den Bereichen Mobilität und Sicherheit mit den Cloud- und Produktivitätsprodukten von Microsoft verbindet.

Die beiden Unternehmen Blackberry und Microsoft haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Das Ziel dieser soll die Verbindung von Blackberrys Expertise in den Bereichen Mobilität und Sicherheit mit den Cloud- und Produktivitätsprodukten von Microsoft sein.

Im Rahmen der Partnerschaft haben die beiden Unternehmen gemeinsam eine Lösung entwickelt: Blackberry Enterprise Bridge. Diese soll Kunden eine hochsichere Lösung bieten, die es ermöglicht, native Microsoft Mobile Apps nahtlos aus Blackberry Dynamics heraus einzusetzen.

Durch die nahtlose Bereitstellung von Microsoft Mobile-Anwendungen in der Blackberry- Dynamics-Umgebung sollen Anwender nun Microsoft Office 365-Dateien wie Excel, Powerpoint und Word auf jedem iOS- oder Android-Gerät öffnen, bearbeiten und speichern können. (swe)

"Blackberry ist seit jeher Marktführer, wenn es um neue und innovative Methoden zum Schutz von Unternehmensdaten auf mobilen Geräten geht", so Carl Wiese, President of Global Sales bei Blackberry. "Wir haben das Bedürfnis unserer gemeinsamen Kunden nach einer hochsicheren Nutzung der nativen Office 365-Anwendungen erkannt. Blackberry Enterprise Bridge erfüllt diese Anforderungen und ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Blackberry und Microsoft die Mitarbeiterproduktivität in der heutigen vernetzten Welt sicher gewährleisten."

Die Unternehmen gaben ausserdem bekannt, dass die Blackberry Secure-Plattform zur Verbindung von Personen, Geräten, Prozessen und Systemen in die Microsoft Azure Cloud-Plattform integriert wurde. Blackberry UEM Cloud, Blackberry Workspaces, Blackberry Dynamics und Blackberry AtHoc sind ab sofort in Azure verfügbar. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024