McAfee kauft Tunnelbear

McAfee kauft Tunnelbear - Bild 1

12. März 2018 - McAfee hat den VPN-Provider Tunnelbear gekauft. Die Services sollen nun in den eigenen VPN-Dienst Safe Connect integriert werden.

Security-Spezialist McAfee hat den VPN-Provider Tunnelbear gekauft. Tunnelbear ist mit seiner VPN-Lösung vor allem im Consumer-Umfeld tätig. McAfee möchte die Dienste nun in seinen eigenen VPN-Service Safe Connect integrieren. Gleichzeitig sollen die Tunnelbear-Produkte unter der bestehenden Marke weiterbestehen und weiterentwickelt werden.

Wie viel McAfee für Tunnelbear bezahlt hat, ist nicht bekannt. Laut McAfee wolle man mit der Akquisition das eigene Consumer-Geschäft stärken. Erst vor zwei Monaten hatte McAfee Skykigh Networks übernommen, einen Spezialisten für Cloud Security. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2022