Cyberlink verzeichnet Umsatzplus von 15 Prozent

9. März 2018 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Cyberlink die Einnahmen um 15 Prozent auf 11,5 Millionen Franken anheben. Auch fürs laufende Jahr geht CEO Beat Tinner von steigenden Umsätzen aus.

Der Managed Service Provider Cyberlink hat über den Geschäftsgang vom vergangenen Jahr informiert und hat Positives zu berichten. So konnte der Umsatz 2017 zum dritten Mal in Folge angehoben werden und zwar um 15 Prozent auf 11,5 Millionen Franken. Das Management geht davon aus, dass der positive Trend auch im laufenden Geschäftsjahr anhalten wird. Als Erfolgsrezept für das starke Wachstum wird im Bericht das Beteiligungsprogramm für Mitglieder der Geschäftsleitung hervorgehoben, die seit vergangenem Herbst zu Miteigentümern und Aktionären des Unternehmens wurden.

Entsprechend erfreut über das Geschäftsergebnis gibt sich Cyberlink-CEO Beat Tinner: "Die Resultate, welche das Team erbringt, erfüllen mich mit Stolz und Zufriedenheit. Wir haben nicht nur Höchstwerte in der Kundenzufriedenheit, auch unser Umsatzwachstum zeigt, wie stark unser Team ist. Wir werden uns auf den Lorbeeren aber nicht ausruhen und haben noch viele Pfeile im Köcher und werden auch 2018 beim Umsatz wachsen."

Cyberlink mit Sitz in Zürich wurde 1995 gegründet und war als Internet Service Provider aktiv. 2012 erfolgte dann eine Neuausrichtung zum Manged Service Provider für Unternehmenskunden. Cyberlink beschäftig heute 30 Mitarbeitende und betreut über 1500 Geschäftskunden in der ganzen Schweiz. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024