Digitalswitzerland fördert junge Unternehmen mit Startup Bootcamps

Digitalswitzerland foerdert junge Unternehmen mit Startup Bootcamps - Bild 1

8. März 2018 - Mit Startup Bootcamps will Digitalswitzerland jetzt neu dem Schweizer Start-up-Ökosystem den Weg ebnen. Die Bootcamps unterstützen junge Unternehmen beim Netzwerken, und auf der anderen Seite können etablierte Unternehmen Kontakte zu Entscheidern und neuen Technologien und Businessmodellen diverser Start-ups erhalten.

Digitalswitzerland will den Nachholbedarf im Corporate Start-up Matching angehen und hat daher so genannte Start-up Bootcamps lanciert. Die Bootcamps kommen in zwei Formaten: Das Scale Up Bootcamp und das Market Entry Bootcamp sollen nationalen und internationalen Start-ups dabei zur Seite stehen, im Start-up-Ökosystem der Schweiz Fuss zu fassen.

Mit dem Scale Up Bootcamp spricht Digitalswitzerland Schweizer Start-ups an, die bereits über ein bestehendes Produkt und ein funktionierendes Geschäftsmodell verfügen. An drei eintägigen Bootcamps im Mai 2018 in Zürich, Bern und Lausanne können die jungen Unternehmer sich unter anderem mit Big Data Analytics, Robotics & Connected Machines / Fintech, Blockchain & Cryptocurrencies oder Mobility & Smart City beschäftigen.

Das Market Entry Format richtet sich an internationale Start-ups, die einen Prototypen und eine praktikable Businessvorstellung in Fintech & Crypto, Life Sciences & Food, Technology oder Infrastruktur & Mobilität vorweisen. Im Juni 2018 können sich dann 50 Start-ups im Kraftwerk Zürich über Schweizer Accelerator-Programme informieren, Firmenpartner oder Investoren treffen oder potentielle Kooperationen mit Unternehmen anstossen.

Interessierte Start-ups und Unternehmen sind eingeladen, sich hier zu informieren und gratis für die Startup Bootcamps zu registrieren. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024