IT Reseller



Tobias Kindler wird CDO bei Media Markt Schweiz

von Simon Wegmüller

5. März 2018 - Media Markt hat einen neuen Chief Digital Officer: Tobias Kindler. Dieser ist neu für den Ausbau und die Vernetzung vom Online- und Offlinegeschäft sowie für das Marketing und Pricing von Media Markt Schweiz zuständig.

Die Schweizer Media-Markt-Gruppe verstärkt die Führungsriege mit Tobias Kindler (Bild), der den Posten als Chief Digital Officer (CDO) antritt. Der gelernte Diplomkaufmann ist seit über neun Jahren für Mediamarktsaturn tätig und verantwortete am Hauptsitz in Ingolstadt zuletzt den Bereich Multichannel-Concepts.

"Kein anderer Schweizer Elektronikfachhändler hat gleich gute Voraussetzungen wie wir, seinen Kundinnen und Kunden ein echtes Multichannel-Einkaufserlebnis zu bieten, das mobilen und stationären Handel nahtlos miteinander vernetzt", so Martin C. Rusterholz, CEO von Media Markt Schweiz. "Deshalb ist es für uns wichtig, mit Tobias Kindler einen ausgewiesenen Experten an Bord zu holen, der dies auf internationaler Ebene bereits sehr erfolgreich umgesetzt hat."

"Ich freue mich darauf, die Erfahrung, die ich in anderen Ländern bei der Optimierung des Multichannel-Geschäfts gesammelt habe, jetzt in der Schweiz umzusetzen", sagt Kindler. "Denn in Bezug auf digitale Entwicklungen gehört die Schweiz in Europa aufgrund ihres Bildungsniveaus, ihrer Infrastruktur und ihrer Kaufkraft zu den Ländern mit dem grössten Potential."

Copyright by Swiss IT Media 2020