Ingolf Hahn neuer Director Solutions & Services DACH bei Exclusive Networks

27. Februar 2018 - Exclusive Networks hat die Leitung der Sparte Solutions & Services in der DACH-Region in die Hände von Ingolf Hahn gelegt. Hahn sehe erhebliches Potenzial im Bereich Managed Services, der in den kommenden Monaten durch neue Angebote erweitert werden soll.

Der VAD Exclusive Networks hat Ingolf Hahn zum Director der Sparte Solutions & Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt. Er verantwortet damit die Angebotspalette des Unternehmens in diesem Bereich, die neben Trainings und Schulungen für Reseller und deren Endkunden auch kostenfreie Beratungen für neue Produkte im Rahmen von Presales-Aktivitäten sowie Consulting und Installation der Security-Systeme im Reseller-Auftrag umfasst. Dazu gehören auch First- und Second-Level-Support für die von Exclusive Networks vertretenen Hersteller.

Vor seinem Engagement bei Exclusive Networks war Ingolf Hahn als Principal Solution Sales Manager in der Sparte Telekom Security bei T-Systems tätig. Ausserdem war er Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer des Distributors Entrada.

"Vor allem für SOC gibt es bereits gute Ansätze in der Gruppe", erklärt Hahn. "Wir suchen diesbezüglich nach Partnerschaften und haben bereits schon gute Partnerschaften gefunden, um das Thema Security Operations Center gegenüber den Systemhäusern zu vermarkten." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024