Thomas Plein managed bei Varonis den Channel

31. Januar 2018 - Varonis Systems hat Thomas Plein als neuen Channel Manager für den deutschsprachigen Raum angeheuert. Er verantwortet unter anderem den strategischen Ausbau des indirekten Vertriebs in der DACH-Region und die enge Zusammenarbeit mit den Partnern.

Der IT-Sicherheits-Anbieter Varonis Systems hat die Verpflichtung von Thomas Plein als Channel Manager für den deutschsprachigen Raum bekannt gegeben. In seiner neuen Rolle soll er den strategischen Ausbau des indirekten Vertriebs in der DACH-Region und die enge Zusammenarbeit mit den Partnern vorantreiben. Plein verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich und rund 20 im Channel. Davor war er unter anderem bei Tandem Computers und Auspex Systems sowie bei Netapp als Partner Account Manager. Danach amtierte er als Channel Manager bei Nimble Storage, Actifio und Simplivity.

"Die Nachfrage nach Datensicherheitslösungen steigt nicht zuletzt aufgrund der nahenden DSGVO derzeit stark an, aber auch Insider-Bedrohungen oder Ransomware-Angriffe setzen Unternehmen immer mehr zu. Unsere Datensicherheits-Plattform und Dienstleistungen ermöglichen es ihnen, ihre gefährdeten sensiblen Daten zu identifizieren und effektiv zu schützen", so Plein. "Wir möchten, dass sich unsere Partner aktiv mit unserer Technologie beschäftigen, sich ausbilden und wir somit gemeinsam an den Markt gehen. Wir unterstützen unsere Partner dabei im gesamten Vertriebsprozess, etwa durch gemeinsame Marketing-Kampagnen oder Lead-Gewinnungs-Massnahmen." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024