Tobias Billeter wechselt von Microsoft zu Digitec-Galaxus

von Simon Wegmüller

30. Januar 2018 - Tobias Billeter, bisheriger Leiter PR & Kommunikation und Mitglied der Geschäftsführung bei Microsoft Schweiz, wechselt zum Online-Shop Digitec-Galaxus.

Microsofts Leiter PR & Kommunikation Tobias Billeter wechselt zum 1. April zu Digitec-Galaxus, wo er die Position als Kommunikationschef einnehmen wird. Billeter bestätigte den Wechsel gegenüber "Inside-channels.ch" und teilte mit, er werde auf Ende Februar Microsoft verlassen. Damit scheidet er nach rund zwei Jahren auch aus der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz aus.

Der 46-Jährige ehemalige Sport- und Wirtschaftsjournalist stiess per 1. März 2016 zu Microsoft Schweiz. Davor zeichnete Billeter sechseinhalb Jahre für die interne Kommunikation von Zurich Schweiz verantwortlich. Wer Billeters Nachfolge antritt und ob die Neubesetzung auch der Geschäftsleitung angehören wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Copyright by Swiss IT Media 2022