Enttäuschte Anleger bei Oracle

Enttaeuschte Anleger bei Oracle - Bild 1

15. Dezember 2017 - Im zweiten Quartal des laufenden Fiskaljahres erwirtschaftete Oracle 9,63 Milliarden Dollar. Dies entspricht einem Plus von 6,2 Prozent gegenüber Vorjahr. Auch der Gewinn konnte gesteigert werden. Dennoch zeigten sich die Anleger enttäuscht.

Oracle hat mit seinen aktuellen Zahlen für das zweite Quartal 2018 seine Anleger enttäuscht – dies obschon sowohl der Umsatz als auch der Gewinn gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode gesteigert werden konnte. So erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 9,63 Milliarden Dollar und somit ein um 6,2 Prozent höheres Ergebnis als im Q2 2017. Der Nettogewinn konnte gar um 10 Prozent auf 2,23 Milliarden zulegen.

Grund für den Unmut der Anleger war die langsame Entwicklung im Cloud-Geschäft. Zwar konnte das Unternehmen den Cloud-Umsatz um 44 Prozent auf nunmehr 1,52 Milliarden Dollar steigern, die Anleger hatten aber mit 1,56 Milliarden Dollar gerechnet. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024