Oliver Schabenberger wird COO von SAS

Oliver Schabenberger wird COO von SAS - Bild 1

29. November 2017 - Softwareriese SAS hat verkündet, dass Oliver Schabenberger per 2018 zusätzlich zu seiner Aufgabe als CTO auch die Rolle des Chief Operating Officers ausfüllen wird.

Zusätzliche Verantwortung für Oliver Schabenberger (Bild), Chief Technology Officer beim Softwareriesen SAS. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Schabenberger per 1. Januar zusätzlich auch die Rolle des Chief Operating Officers übernehmen. In dieser zusätzlichen Funktion übernimmt er die Verantwortung für Sales, Marketing und Customer Services.

Jim Goodnight, SAS CEO, begründet: "Wir brauchen eine enge Verzahnung von unseren Produkten mit umsatzgenerierenden Geschäftsfeldern, um unsere anspruchsvollen Pläne in Sachen Wachstum und strategische Investitionen zu realisieren. Oliver Schabenberger ist eine Führungspersönlichkeit mit aussergewöhnlich hoher Affinität, neue Wege zu gehen. Gleichzeitig steht er für unsere Unternehmenswerte und lebt unsere Innovationskultur – diese Eigenschaften prädestinieren ihn für diese Position."

Schabenberger, im deutschen Pforzheim geboren, ging nach seinem Studium 1992 in die USA und ist bereits seit 2002 für SAS tätig. Zum CTO wurde 2016 befördert. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024