Vmware will nichts mit Azure zu tun haben

27. November 2017 - Nachdem Microsoft diese Woche angekündigt hatte, dass man in Zukunft Workloads in einem kompletten Vmware-Software-Stack in der Azure Cloud betreiben könne, distanziert sich Vmware nun von dem Angebot.

Microsoft hatte vergangene Woche angekündigt, dass man künftig Workloads in einem kompletten Vmware-Software-Stack in der Azure Cloud betreiben könne und das Angebot Vmware Virtualization on Azure genannt. Nun hat sich Vmware allerdings von dem Angebot distanziert. In einem Blogbeitrag schreibt Ajay Patel, Produkverantwortlicher bei Vmware: "Dieses Angebot wurde unabhängig von Vmware entwickelt und ist weder zertifiziert, noch wird es von Vmware supportet."

Gemäss Microsoft habe man das Angebot in Zusammenarbeit mit einem Vmware-Partner entwickelt. Wie Patel allerdings betont, sei der betreffende Partner unbekannt. Zudem empfehle Vmware seinen Kunden nicht, den Vmware-Stack auf Azure zu betreiben. Anders sieht es bei den Lösungen von AWS, IBM sowie anderen Partnern wie OVH und Rackspace aus. Diese habe man zusammen mit den jeweiligen Anbietern entwickelt. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024