Apple verkauft die meisten Wearable Bands

Apple verkauft die meisten Wearable Bands - Bild 1

14. November 2017 - Dank guten Verkaufszahlen der jüngsten Smartwatch hat Apple im dritten Quartal 3,9 Millionen Wearable Bands verkauft und hat damit Xiaomi und Fitbit wieder von den Spitzenplätzen verdrängt.

Die Marktforscher von Canalys haben ihre jüngste Analyse des Wearable-Band-Marktes vorgelegt, worunter neben Smartwatches auch Fitness-Armbänder subsummiert werden. Gemäss der Erhebung konnte Apple in diesem Marktbereich wieder den Spitzenplatz einnehmen, nachdem der iPhone-Hersteller im Q2 von Xiaomi und Fitbit auf den dritten Platz verdrängt wurde. Dank der Markteinführung der Apple Watch Series 3 stiegen Apples Verkaufszahlen auf 3,9 Millionen Wearables, womit man die beiden Mitbewerber klar auf die Plätze verwies. Xiaomi und Fitbit verkauften im Berichtszeitraum 3,6 beziehungsweise 3,5 Millionen Wearables.

Trotz ansehnlicher Verkaufszahlen habe die Apple Watch das volle Potential im dritten Quartal aber noch nicht ausschöpfen können, halten die Studienverfasser fest. Die Verfügbarkeit sei noch eingeschränkt gewesen, wodurch die Nachfrage das Angebot übertroffen habe. Was die Entwicklung im laufenden vierten Quartal betrifft, gibt man sich bei Canalys zuversichtlich. Man erwarte ein starkes Q4 mit neuen Smartwatch-Modellen, die mit verbesserten Gesundheits-Tracking-Funktionen und längerer Batterie-Einsatzdauer werden auftrumpfen können, heisst es seitens der Analysten. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024