Commvault neu mit Google Cloud

Commvault neu mit Google Cloud - Bild 1

10. November 2017 - Commvault kündigt eine strategische Partnerschaft mit Google Cloud an. Durch diese Zusammenarbeit sollen Unternehmen, die eine digitale Transformation ihrer Organisation anstreben oder bereits in Gang gebracht haben, sämtliche Funktionen der Google Cloud Plattform nutzen können, während sie bei der Verwaltung ihrer Daten von Commvault unterstützt werden.

Commvault, Anbieter für Datenmanagement und Cloudlösungen, hat eine strategische Partnerschaft mit Google Cloud angekündigt. Unternehmen sollen durch diese Partnerschaft künftig in der Lage sein, ihre Daten in der Cloud besser zu schützen sowie sicherer zu speichern und zu nutzen. Dabei können sie Unterstützung bei der Datenmigration in die Google Cloud und andere Cloud-Umgebungen erhalten. Commvault versteht sich mit allen vier Speicherklassen der Google-Cloud-Plattform für Content-Repositories: Coldline, Nearline, Regional und Multiregional.

Die Commvault-Plattform bietet eine übersichtliche Datenverwaltung sowohl on-premise als auch im Rahmen von Multi-Cloud-Strategien. Eine Verschlüsselung nach Industriestandard schützt dabei die Daten und sorgt für Sicherheit rund um Sicherheits- und Compliance-Anforderungen. Das Angebot unterstützt die meisten gängigen Anwendungen der Enterprise-Klasse, die innerhalb der Google Cloud Engine ausgeführt werden, und schliesst dabei verschiedene Dateisysteme unter Windows, Unix und Linux mit ein. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024