Barracuda macht Michael Ulrich zum Country Manager Schweiz

8. November 2017 - Barracuda hat einen neuen Schweizer Country Manager. Die Position wurde mit Michael Ulrich besetzt, der die letzten fünf Jahre bereits als Channel Sales Manager für das Unternehmen tätig war.

Barracuda hat einen neuen Schweizer Country Manager berufen und setzt dabei auf eine interne Lösung. Besetzt wurde die Position mit Michael Ulrich (Bild), der die letzten fünf Jahre als Channel Sales Manager für das Unternehmen tätig war und damit für den indirekten Vertrieb der Network Security- und Data Protection-Lösungen in der Schweiz verantwortlich zeichnete. Vor seiner Zeit bei Barracuda arbeitete er für Computerlinks, Diglan Zürich, Bechtle, Nextiraone Sunrise oder WDP Dettwiler Informatik. In seiner neuen Funktion berichtet Ulrich an Markus Walcher, Vice President Sales EMEA Central.

Mit der Berufung von Michael Ulrich besetzt Barracuda die Position des Schweizer Country Managers erstmals wieder seit April 2016. Damals verliess Marc Mathys, der bis Februar 2014 die Schweiz und danach zusätzlich noch die Mittelmeerregion inklusive Nordafrika verantwortete, das Unternehmen. 2016 dann kam es zu einer organisatorischen Umstrukturierung, seither ist die Schweiz mit Deutschland, Österreich und Osteuropa in der Region EMEA Central untergebracht, die von Markus Walcher geführt wird. Ebendieser Walcher sagt zur Berufung Ulrichs: "Michael Ulrich kann grosse Erfolge bei der Zusammenarbeit sowohl mit Channel-Partnern als auch mit Unternehmenskunden vorweisen. Er bringt alles mit, was es braucht, um das Schweizer Barracuda-Team zu führen und zu motivieren." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024