IT Reseller



Portrait: Kurt Bylang, der Abenteurer

von Marcel Wüthrich

7. November 2017 - Kurt Bylang, Geschäftsführer von Comparex, startete seine Berufskarriere im Reisebüro und träumte von fernen Ländern und von Abenteuer.

Kurt Bylang ist ein Mann, der die Herausforderung sucht. Sonst hätte er wohl 2013 nicht die Geschäftsführung von Comparex übernommen – des Software-Lizenzierers, der damals arg angeschlagen war. Bylang sagt denn auch, dass ihn das Abenteuer gelockt habe, als ihm der Job angeboten wurde. "Ein Umfeld, das ich nicht kannte, weil ich vom Lizenzrecht damals fast nichts verstand. Das Unternehmen hatte dazu einen schlechten Ruf und war in komplizierte Rechtsstreitigkeiten verwickelt, hatte aber – was ich anfangs gar nicht wusste – ein sensationelles Team" erzählt Kurt Bylang heute, rückblickend auf das Jahr 2013.

Wie seine Karriere, die im Reisebüro begonnen hatte, bis heute verlaufen ist, und in welchen Bereichen im Leben er sonst noch das Abenteuer sucht, erzählt Kurt Bylang im Portrait von "Swiss IT Reseller". Dieses finden Sie in der aktuellen Ausgabe, die diese Woche im Briefkasten der Abonnenten zu finden ist. Noch kein Abo? Hier können Sie kostenlos ein Probeabo bestellen. Oder hier die Portrait-Geschichte am Bildschirm lesen.

Copyright by Swiss IT Media 2020