Swisscom-Cloud neu mit AWS und Azure

Swisscom-Cloud neu mit AWS und Azure - Bild 1

19. Oktober 2017 - Swisscom ergänzt ihre eigene Cloud mit globalen Lösungen von Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure. Kunden werden mit Einführungsworkshops und Beratungsleistungen unterstützt.

Viele Unternehmen wollen auf Marktführer bei der Public Cloud setzen. Den Weg in diese Cloud-Welt wollen sie jedoch mit einem lokalen Partner gehen. So setzt Swisscom nun darauf, das eigene Cloud-Portfolio durch globale Angebote von AWS und Microsoft Azure zu erweitern. Dabei tritt Swisscom als Service Provider auf. Dazu sagt Marcel Walker, Head of Network and Cloud bei Swisscom Enterprise Customers: "Unsere Kunden halten so alle Trümpfe in der Hand: grosser Umfang an Services gepaart mit Swissness, Nähe und Transformations-Expertise von Swisscom."

Die Swisscom Pakete für AWS und Microsoft Azure unterstützen Unternehmen dabei, die Systeme für sich zu nutzen. Modular aufgebaut umfasst der Support hier jeweils einen Einführungsworkshop, das Identifizieren von Anforderungen und Lösungen, die anschliessende Realisation und Expert Services wie Backup-Lösungen oder Datensicherheit.

Im Verlauf des Jahres 2018 folgt zudem der sukzessive Aufbau eines umfassenden Managed Service-Portfolios für den Betrieb und Support der Cloud-Lösungen, auch für hybride Umgebungen. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024