IT Reseller



Leshop-Gründer Christian Wanner wird durch Florian Teuteberg ersetzt

von Marcel Wüthrich

9. Oktober 2017 - Christian Wanner (Bild) ist nicht länger für Leshop tätig. Er wurde als Verwaltungsrat durch Digitec-Migründer Florian Teuteberg ersetzt. Zudem soll über einen Namenswechsel nachgedacht werden.

Bei Leshop soll es rumoren. Christian Wanner, der vor rund 20 Jahren den Schweizer Lebensmittel-Online-Pionier gegründet hat, hat das Unternehmen laut einem Bericht der "Sonntagszeitung" verlassen. Wanner hat bereits vor vier Jahren den Chefposten bei Leshop – seit 2006 mehrheitlich im Besitz der Migros – abgegeben und soll nun auch aus dem Verwaltungsrat ausscheiden. Wie es im Bericht unter Berufung auf einen Migros-Sprecher heisst, wolle sich Wanner anderen Aufgaben widmen.

Ersetzt wird Wanner durch Florian Teuteberg, seines Zeichens einer der Mitgründer von Digitec Galaxus und somit seit 2015 ebenfalls Teil des Migros-Konzerns. Mit dem Wechsel im Verwaltungsrat könnte Migros nun Pläne forcieren, Leshop stärker in Migros zu integrieren, ist weiter zu lesen. Dabei soll offenbar auch eine Änderung des Namens zur Diskussion stehen. Gegen diese stärkere Integration soll sich jedoch die Leshop-Spitze gewehrt haben, was die jüngsten Abgänge im Unternehmen erklären würde. Vor Wanner haben nämlich auch COO Sacha Herrmann und im August CEO Dominique Locher das Unternehmen verlassen.

Copyright by Swiss IT Media 2020