Symantec plant SIEM-Übernahme

Symantec plant SIEM-Uebernahme - Bild 1

22. September 2017 - Symantec soll mit Dell über eine Übernahme von RSA gesprochen haben, um wieder im Bereich Security Information und Event Management Fuss zu fassen. Auch eine Übernahme des SIEM-Spezialisten Splunk wurde offenbar ins Auge gefasst.

Security-Spezialist Symantec plant offenbar, seine Position im Bereich Security Information und Event Management, kurz SIEM, durch eine Übernahme zu stärken. Wie die US-Plattform "CRN" berichtet, wurden unlängst die Möglichkeiten ausgelotet, den von Dell Technologies im Jahr 2006 übernommenen SIEM-Spezialisten RSA zu kaufen. Die Gespräche wurden dem Bericht zufolge mittlerweile ergebnislos wieder abgebrochen.

Wie zudem "Bloomberg" meldet, hat Symantec auch Gespräche mit dem ebenfalls im SIEM-Bereich tätigen Anbieter Splunk geführt. Auch hier scheint man aber nicht auf einen grünen Zweig gekommen zu sein, da der Marktwert von Splunk von aktuell 9,4 Milliarden Dollar als überbewertet taxiert worden sei.

Symantec wollte auf Anfrage von "Bloomberg" zu den Gerüchten nicht Stellung nehmen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024