Hostpoint adaptiert Organisationsstruktur

15. August 2017 - Der Webhosting-Provider Hostpoint hat eine Änderung der Organisationsstruktur bekannt gegeben. Nach 16 Jahren verlässt Mitbegründer Sandro Bertschinger (Bild) das Unternehmen. Hostpoint wird neu von einer zweiköpfigen Geschäftsleitung geführt.

Der Schweizer Webhosting-Provider Hostpoint mit Sitz in Rapperswil-Jona hat seine Organisationsstruktur adaptiert, um sich für künftige Unternehmens- und Marktentwicklungen optimal aufzustellen, wie es in einer Mitteilung heisst. Per August 2017 wurde im Rahmen dieser laufenden Weiterentwicklung die Geschäftsleitung von Hostpoint neu aufgestellt. Nach 16 Jahren hat sich Mitbegründer Sandro Bertschinger (Bild) entschieden, das Unternehmen zu verlassen und sich neuen Projekten im Start-Up-Umfeld zu widmen. Er bleibe Hostpoint aber weiterhin stark verbunden.

Neu wird das Unternehmen von einer zweiköpfigen Geschäftsleitung geführt, bestehend aus den Mitbegründern Markus Gebert als Chief Executive Officer (CEO) und Claudius Röllin als Chief Product Officer (CPO). Weitere Änderungen betreffen die Stärkung der zweiten Führungsebene und die Optimierungen bei einzelnen Teams und deren Aufgaben. Mit den neuen Strukturen sei Hostpoint sowohl für die aktuelle Grösse von knapp 60 Mitarbeitenden als auch für weiteres Wachstum gut aufgestellt, heisst es in der Mitteilung weiter. Hostpoint bleibe ausserdem ein von den Inhabern geführtes Unternehmen, mit einer langfristig orientierten Strategie und einem klaren Bekenntnis zum Standort Rapperswil-Jona. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024