Logitech kauft Hersteller von Gaming-Zubehör Astro Gaming

Logitech kauft Hersteller von Gaming-Zubehoer Astro Gaming - Bild 1

13. Juli 2017 - Logitech hat das US-amerikanische Unternehmen Astro Gaming, einen Hersteller von Gaming Headsets, für eine Summe von 85 Millionen US-Dollar gekauft. Die Übernahme soll im August 2017 über die Bühne gehen.

Der Hersteller von Peripheriegeräten Logitech übernimmt den US-amerikanischen Hersteller von Gaming Headsets Astro Gaming für eine Summe von 85 Millionen US-Dollar. Der Kauf soll im August 2017 abgeschlossen sein. Damit will sich Logitech stärker im Konsolen-Gaming-Markt engagieren. Logitech war bisher hauptsächlich als Hersteller von PC-Peripherie in Erscheinung getreten und hat mit der Linie Logitech G ein Sortiment, das speziell auf Gamer ausgerichtet ist. Mit dem Kauf von Astro Gaming will man sich gemäss Medienmitteilung stärker auf Konsolen-Spieler fokussieren und sowohl Enthusiasten als auch professionelle Gamer ansprechen.

"Astro ist die führende Marke für Spielekonsolen-Headsets und wird von vielen eSport-Spielern bevorzugt", sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager von Logitech G. "Es ist die perfekte Erweiterung zu Logitech G's Fokus auf PC-Gaming. Wir können nicht glücklicher sein, denn wir lieben das Team, die Marke und die Produkte. Zusammen wollen wir die Spiele-Erfahrung für Gamer noch unterhaltsamer machen." Jordan Reiss, Mitbegründer und Präsident von Astro, zur Übernahme: "Das gesamte Astro-Team ist den Produkten von Logitech und Logitech G immer mit größtem Respekt begegnet, weshalb ich über die Zusammenarbeit begeistert bin. Durch die Strahlkraft der Astro-Marke kombiniert mit Logitech G's unverwechselbarer Technologie und dem globalen Distributionsnetzwerk erreichen unsere Produkte noch mehr Gamer auf der ganzen Welt." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024