Alltron baut Projektgeschäft aus, engagiert Martin Zahnd und Raymond Meier

von Marcel Wüthrich


6. Juli 2017 - Alltron verstärkt sein Projektgeschäft und baut die Bereiche Professional AV und Huawei Enterprise aus. Neu an Bord sind Martin Zahnd (links) und Raymond Meier (rechts).

Distributor Alltron hat verlauten lassen, künftig verstärkt auf das Projektgeschäft zu setzen. Wie Alltron schreibt, will man nebst dem Projektgeschäft in IT, Telekommunikation und Sicherheitstechnik künftig vermehrt auch Projekte mit professionellen audiovisuellen Kommunikationstechnologien und mit Huaweis Enterprise-Portfolio abwickeln. Dazu hat Alltron die entsprechenden Lösungsteams, die Händler und Integratoren bei Projektanfragen unterstützen, personell ausgebaut.

Neu im Lösungsteam Pro AV ist Martin Zahnd, der als Senior Key Account Manager im Vertrieb tätig ist. Zahnd soll über wertvolle Erfahrung in der Value-Added-Distribution für professionelle Audio-/Video-Lösungen, Digital Signage, Displays und Projektoren verfügen, die er sich in diversen leitenden Positionen bei Distributoren und Herstellern erarbeitet habe. Das Lösungsteam Huawei Enterprise wurde derweil mit Raymond Meier verstärkt, der ebenfalls als Key Account Manager tätig sein wird. Meier war zuletzt bei Huawei Technologies im Enterprise Channel Sales tätig und betreute dort grosse Partner. Zuvor war der Betriebsökonom mehrere Jahre lang bei Infoniqa SQL beschäftigt.

Das Lösungsteam Pro AV soll Kunden bei Projekten zu Audio-, Video-, Beleuchtungs-, Display- und Projektionssystemen in Anwendungen für Konferenzen, Präsentationsräume, Hörsäle, Befehls- und Kontrollzentren, Digital Signage, Hospitality TV, für Konzerte und Veranstaltungen unterstützen. Im Lösungsteam Huawei Enterprise werden Projekte mit dem gesamten Huawei-Enterprise-Portfolio inklusive Switching, Routing sowie WLAN und IT mit Servern und Storage-Lösungen unterstützt.

"Im Projektgeschäft bieten wir echten Mehrwehrt für Integratoren", erklärt Stephan Frey, Teamleiter Vertrieb Projekte bei Alltron. "Wir erstellen ein konvergentes Angebot über sämtliche einzusetzenden Produkte samt Zubehör, übernehmen die ganze Koordination mit den Herstellern und weiteren Leistungserbringern und orchestrieren die Zusammenarbeit von der Skizzierung bis hin zur Auslieferung der Gesamtlösung."

Copyright by Swiss IT Media 2022