Matthew Neumann übernimmt die Leitung von Telion

6. Juli 2017 - Bei Telion kommt es zu einem Wechsel an der Spitze des Unternehmens. Peter Specker gibt seinen Posten altersbedingt ab, für ihn übernimmt Matthew Neumann (Bild).

Telion, Schweizer Grosshändler mit Sitz in Schlieren, bekommt eine neue Führung. Wie das Unternehmen mitteilt, zieht sich Peter Specker aus dem operativen Geschäft zurück und übergibt die Geschäftsleitung an Matthew Neumann. Der Rückzug der 65-jährigen Speckers, der 20 Jahre für das Unternehmen arbeitete und weiterhin in beratender Funktion für die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern im Unternehmen bleiben soll, erfolgt altersbedingt.

Matthew Neumann (40), ist bereits seit Anfang Jahr als Vorsitzender der Geschäftsleitung tätig und hatte in dieser Position auch die die direkte Verantwortung für den Geschäftsbereich Beauty Brands inne. Nun werden auch die verbleibenden Bereiche Household & Batteries sowie Consumer & Professional Electronics in Neumanns Hände gelegt. Der Wechsel an der Spitze sei über anderthalb Jahre intensiv vorbereitet worden, heisst es von Telion.

Neumann war vor seinem Wechsel zu Telion im Verkauf und Marketing von internationalen Unternehmen tätig, so zuletzt als Senior Key Account Manager bei Mondelez Schweiz und davor als Key Account Manager bei Lindt & Sprüngli. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024