IT Reseller



Super NES Classic: Nintendo Neuauflage ab 29. September erhältlich

von Simon Wegmüller


27. Juni 2017 - Nachdem Nintendo bereits die NES wiederauferstehen liess, bringt der japanische Spielkonsolenhersteller nun im September eine Neuauflage des Super Nintendo Entertainment System (SNES) auf den Markt.

Nintendo hat angekündigt, den Konsolen-Klassiker Super Nintendo Entertainment System in einer Classic-Version auf den Markt zu bringen. Die Retro-Konsole soll am 29. September erscheinen und wird in den USA 80 Dollar kosten. Dafür erhält man die Mini-Konsole, zwei Controller sowie 21 vorinstallierte Games, darunter "Super Mario World", "Donkey Kong Country", "Super Mario Kart" oder "The Legend of Zelda: A Link to the Past". Ausserdem mit dabei sein wird das Spiel "Starfox 2", welches für die Original-Konsole entwickelt wurde, jedoch nie auf den Markt kam.

Die Konsole kann mittels HDMI an jeden Fernseher angeschlossen werden und sieht optisch sehr ähnlich wie das Original aus. Es werden aber zwei verschiedene Varianten angeboten. So besitzt die in den USA vertriebene Variante wie die Original-SNES eine eher kantige Form, während die Europa-Version eher dem Look des Super Famicom nachempfunden ist, welcher in den 90ern in Europa als Super NES vermarktet wurde.

Copyright by Swiss IT Media 2019