Avaloq-Transaktion mit Warburg Pincus in trockenen Tüchern

Avaloq-Transaktion mit Warburg Pincus in trockenen Tuechern - Bild 1

15. Juni 2017 - Avaloq und das weltweit tätige Private-Equity-Unternehmen Warburg Pincus sind sich in allen Punkten einig und haben die bereits im März angekündigte Transaktion durchgeführt.

Das Schweizer Fintech-Unternehmen Avaloq hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die angekündigte Transaktion mit dem weltweit tätigen Private-Equity-Unternehmen Warburg Pincus abgeschlossen wurde. Die amerikanische Firma Warburg Pincus mit Sitz in New York verwaltet mehr als 40 Milliarden US-Dollar als privates Eigenkapital. Im Rahmen der am 22. März dieses Jahres angekündigten Partnerschaft möchte Avaloq von der Expertise und dem Netzwerk von Warburg Pincus als Investor im Finanzdienstleistungs- und im Fintech-Sektor profitieren und so seine eigene langfristige Wachstums- und Wertschöpfungsstrategie beschleunigen. Im Gegenzug hält Warburg Pincus nun 35 Prozent der Anteile an der Avaloq-Gruppe. (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024